Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen, die ATAV Ihnen anbietet.

Diese Seite beschreibt die Regeln, denen Sie zustimmen, wenn Sie unsere Dienstleistungen nutzen.

Gut zu wissen

Durch die Nutzung unseres Transferdienstes stimmen Sie diesen Bedingungen zu.
Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sie sorgfältig zu lesen.

Nutzungsbedingungen von www.atav.at

Eigentümer und Verantwortlicher für die Datenverarbeitung

GTS Ground Transfer Service GmbH
Patrizigasse 12/1-2, 1210 Vienna, Austria

Firmenbuchnummer: FN 588382v
UID: ATU65791618

Kontakt-E-Mail des Eigentümers: customer-support@atav.at

Definitionen / Interpretationen

„Unternehmen“, „wir“, „uns“, „unser“ bezeichnet GTS Ground Transfer Service GmbH.

„Kunde“ bezeichnet die Person, die für die Buchung bezahlt.

„Passagiere“ bezeichnet alle namentlich genannten und ungenannten Passagiere in der Buchung.

„Hauptpassagier“ bezeichnet den ersten in der Buchung genannten Passagier.

„Sie“ und „Ihr“ bezeichnet jeden Kunden, einschließlich aller in einer Buchung genannten Passagiere (oder einzelne davon, je nach Kontext).

„Transportdienstleister“ bezeichnet den professionellen Transportdienstleister, der den Transfer durchführt.

„Buchung“ bezeichnet die Buchung von Transferdienstleistungen, die bei uns vorgenommen wurde.

„Transferdienst“ bezeichnet jeden von uns bereitgestellten Dienst zur Beförderung von Passagieren auf der Straße sowie alle weiteren Dienstleistungen, die mit dieser Beförderung zusammenhängen oder damit verbunden sind.

„Zielort“ bezeichnet den in der Buchung angegebenen Ort, zu dem die Passagiere reisen möchten.

„Abholort“ bezeichnet den Ort, an dem der Kunde vereinbart hat, das Fahrzeug und den Fahrer zu treffen.

„Abholzeit“ bezeichnet die Ortszeit (nach der am Abholort geltenden Zeit), zu der der Kunde vereinbart hat, den Transportdienstleister zu treffen.

„Reise“ bezeichnet die Fahrt zwischen dem Abholort und dem Zielort gemäß der Buchung, einschließlich etwaiger nachfolgender zusätzlicher und/oder geänderter Fahrten, die zwischen den Passagieren und dem Transportdienstleister vereinbart wurden.

„Transfergutschein“, „Buchungsgutschein“, „Gutschein“ bezeichnet die schriftliche Bestätigung der Buchung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden.

„Vertrag“ bezeichnet die Buchung und diese Bedingungen sowie alle weiteren angegebenen Bedingungen, die für die Buchung gelten.

„Bedingungen“ bezeichnet diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

„Website“, „Websites“ bezeichnet www.atav.at oder jede andere von uns betriebene oder im Besitz befindliche Website.

Vertragsverhältnis

Wir bieten Transportmanagement-Dienstleistungen für Einzelpersonen und Gruppen an. Wir handeln als „ATAV Flughafentransfer“ und auch als „ATAV Flughafentransfer“, deren alleiniger Eigentümer wir sind.

Für Handelszwecke nutzen wir die Telefonnummer +436767704159 und betreiben die folgenden Websites: www.de.atav.at / www.atav.at mit der E-Mail-Adresse customer-support@atav.at. Um unseren Service bereitzustellen, arbeiten wir mit Transportdienstleistern zusammen, die professionelle Transferdienste für die Beförderung von Personen erbringen, oder wir fungieren als Agent mit der Befugnis, Transportdienstleistungen anzubieten.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Bedingungen“) bilden zusammen mit Ihrer gemäß diesen Bedingungen vorgenommenen Buchung einen Vertrag über den Transferdienst zwischen Ihnen und dem Transportdienstleister, der von Ihnen und von uns als Vertreter im Namen des Transportdienstleisters geschlossen wird. Wir sind nicht verantwortlich und haften nicht für Handlungen oder Unterlassungen des Transportdienstleisters, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, etwaige Ausfälle oder Verzögerungen bei der Bereitstellung des Transferdienstes oder andere Beeinträchtigungen der Reise, die durch den Transportdienstleister verursacht werden.

Diese Bedingungen gelten für alle Verträge über die Bereitstellung unseres Transferdienstes unter Ausschluss aller anderen Bedingungen.

Unabhängig davon, wie Sie buchen, ist es wichtig zu verstehen, wie und wann und mit wem ein Vertrag zustande kommt. Die technischen Schritte, die für den Vertragsabschluss erforderlich sind, sind wie folgt: Wenn wir den Transferdienst auf der Website anbieten, laden wir Sie ein, ein Angebot zum Kauf des Transferdienstes vom Transportdienstleister abzugeben. Sie geben dieses Angebot erst ab, wenn Sie auf unserer Seite „Zahlungsdetails“ auf „Jetzt buchen“ klicken.

Wir können die Bedingungen von Zeit zu Zeit ändern, und Sie sollten die Website regelmäßig überprüfen, um Änderungen an den für Sie und/oder jeden Passagier geltenden Bedingungen zu berücksichtigen.

Unbeschadet der Bestimmungen des Abschnitts Recht und Gerichtsbarkeit unterliegen Ihr Kauf des Transferdienstes und die Bereitstellung des Transferdienstes den entsprechenden Gesetzen des Landes und/oder Bundeslandes, in dem die Reise stattfindet.

Die Bedingungen gelten für jede Buchung, die Sie auf oder über die Website vornehmen, daher sollten Sie sich mit deren Inhalt vertraut machen. Die Bedingungen enthalten wichtige Haftungsausschlüsse und -beschränkungen.

Bevor Sie einen auf unserer Website angebotenen Dienst anfordern, sollten Sie sicherstellen, dass Sie diese Bedingungen gelesen und verstanden haben, da sie jeden nachfolgenden Vertrag regeln. Durch eine Buchung bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen gelesen haben und die rechtliche Fähigkeit besitzen, sie für sich selbst und alle Passagiere zu akzeptieren. Wenn Sie einen Teil der Vertragsbedingungen nicht verstehen, empfehlen wir dringend, vor einer Buchung den Kundendienst zu kontaktieren. Wenn Sie nicht an diese Bedingungen gebunden sein möchten, können Sie leider keine Buchung bei uns vornehmen.

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass jeder in den Bedingungen erwähnte Vertrag mit Ihnen geschlossen wird und alle Korrespondenz an die von Ihnen während des Buchungsvorgangs angegebene Adresse gesendet wird, auch wenn ein Dritter tatsächlich für den Transferdienst bezahlt. Zur Klarstellung: Nichts in diesen Bedingungen berechtigt Dritte außer dem Transportdienstleister zu Vorteilen oder Rechten gemäß dem Contracts (Rights of Third Parties) Act 1999.

Online-Buchungsverfahren

Die Person, die die Buchung vornimmt, muss mindestens 18 Jahre alt sein und ist dafür verantwortlich, den Online-Buchungsprozess zu befolgen sowie sicherzustellen, dass alle angegebenen Details korrekt und vollständig sind.

Der Vertrag wird erst dann rechtsverbindlich, wenn Sie Ihren Transfergutschein per E-Mail erhalten haben. Falls der Transportdienstleister die angeforderten Dienstleistungen nicht erbringen kann, werden Sie informiert und der volle Betrag (falls zutreffend) über dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, ohne dass uns weitere Haftungen Ihnen gegenüber entstehen.

Sie sind verpflichtet, alle Benachrichtigungen, die wir Ihnen senden, zur Kenntnis zu nehmen. Sollten Sie jedoch den Erhalt einer E-Mail nicht bestätigen, gelten die Aufzeichnungen auf unserem E-Mail-Server als Nachweis des Empfangs.

Das Senden der Bestätigung von Gebühren und Zahlungen durch uns gilt nicht als Bindung an einen Vertrag.

Minderjährigen ist es strengstens untersagt, Dienstleistungen bei uns anzufordern. Ihre Eltern, gesetzlichen Vertreter oder andere verantwortliche Personen sollten uns sofort kontaktieren, falls ein Minderjähriger eine Buchung bei uns vornimmt, damit wir die Registrierung unverzüglich stornieren können. Minderjährige dürfen nicht ohne Begleitung eines erwachsenen Passagiers mit uns reisen.

Preis und Zahlung

Sofern Sie und/oder ein Passagier keine Änderungen der Reise mit dem Transportdienstleister vereinbaren, sind alle Mautgebühren, Staugebühren, Steuern und Trinkgelder im auf der Website angegebenen und in der Buchung gezeigten Preis enthalten. Zusätzliche Mautgebühren, Staugebühren, Steuern und Trinkgelder, die durch Änderungen der Reise entstehen, müssen von Ihnen oder dem Passagier, je nach Fall, bezahlt werden.

Sie und/oder die Passagiere können zusätzliche Gebühren berechnet bekommen, wenn nach der Abholung durch den Transportdienstleister Änderungen an Ihrer Reise vorgenommen werden. Solche zusätzlichen Kosten werden vor Ort mit dem Transportdienstleister vereinbart und zur Abholzeit an diesen gezahlt (auf die von uns oder dem Transportdienstleister angegebene Weise). Der Transportdienstleister behält sich das Recht vor, unzumutbare Änderungswünsche an der Reise abzulehnen, und weder wir noch der Transportdienstleister haften Ihnen gegenüber, wenn Sie Änderungen an der Reise vornehmen, die für den Transportdienstleister nicht akzeptabel sind.

Wir werden – falls zutreffend – eine Vorautorisierung vornehmen (den vollen Betrag Ihrer Buchung vorübergehend sperren, ohne dass zu diesem Zeitpunkt Gelder von Ihrem Konto abgebucht werden), sobald wir Ihre Buchung erhalten.

Wir ziehen die vollständige Zahlung ein, sobald wir Ihre Buchung mit dem Transportdienstleister bestätigt haben oder Sie am Zielort ankommen.

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmethoden, einschließlich Barzahlung, Kreditkarte (American Express, MasterCard/Diners International, Visa), Debitkarte (American Express, MasterCard/Diners International, Visa, Visa/Delta, Visa/Electron), Banküberweisung und PayPal. Die Nutzung von PayPal ist nur bei Buchungen über einem bestimmten Betrag möglich, und dem Kunden wird eine Verwaltungsgebühr berechnet.

Die Preise werden in Euro berechnet, und jede Währungsumrechnungsfunktion dient nur als Näherungstool.

Änderungen

Der Transfergutschein enthält Ihren gewünschten Abholort und Zielort. Änderungen daran oder an anderen Details müssen über die im Transfergutschein angegebenen Methoden oder schriftlich per E-Mail an customer-support@atav.at, Telefon, Chat (WhatsApp oder Facebook Messenger) oder über den Bereich „Kontaktseite“ der Website vor dem Reisedatum vorgenommen werden und treten erst in Kraft, wenn sie mit dem Transportdienstleister abgeklärt und Ihnen per E-Mail bestätigt wurden.

Sie haften für erhöhte Dienstleistungskosten, die aus einer angeforderten Änderung resultieren. Die erste Änderung erfolgt kostenfrei, weitere Änderungen können eine Verwaltungsgebühr von 15 € verursachen.

Sobald der Vertrag rechtsverbindlich ist, wird der Kunde gebeten, uns schriftlich per E-Mail an customer-support@atav.at, Telefon, Chat (WhatsApp oder Facebook Messenger) oder über die „Kontaktseite“ über Fehler darin spätestens 48 Stunden vor dem entsprechenden Transferdienst zu informieren. Benachrichtigungen innerhalb von 48 Stunden vor dem entsprechenden Transferdienst berechtigen uns, den Vertrag ohne Strafe oder Gebühr zu kündigen.

Stornierungen durch Sie

Jede Stornierung des Vertrags muss über die im Transfergutschein angegebene Stornierungsmethode, schriftlich per E-Mail an customer-support@atav.at, per Telefon oder Chat (WhatsApp oder Facebook Messenger) oder über den Bereich „Kontaktseite“ der Website erfolgen. Sie können gebuchte Transferdienste einzeln oder die gesamte Buchung stornieren.

Wenn wir Ihren Stornierungsantrag mehr als 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit des zu stornierenden Transferdienstes erhalten, wird der gezahlte Betrag – falls zutreffend – für diesen Transfer vollständig zurückerstattet. Bei Stornierungen, die weniger als 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit des zu stornierenden Transferdienstes eingehen, erfolgt keine Rückerstattung. In diesen Fällen senden wir Ihnen eine Stornierungsbestätigung per E-Mail, die Sie verwenden können, um die Kosten bei Ihrem Reiseveranstalter, Ihrer Fluggesellschaft oder Ihrer Reiseversicherung geltend zu machen.

Last-Minute-Buchungen

Je nach Strecke und Saison variiert unsere Frist zwischen 0 und 48 Stunden, in Ausnahmefällen auch mehr, vor Beginn eines Transferdienstes. Wenn die Website dies anzeigt, kontaktieren Sie uns bitte rund um die Uhr, damit wir prüfen können, ob ein geeignetes Fahrzeug für Ihren Transferwunsch verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass unsere Stornierungsrichtlinien unabhängig vom Buchungsdatum und -zeitpunkt gelten.

Änderungen und Stornierungen durch uns

Wenn der Transportdienstleister wesentliche Änderungen an den Bedingungen des Transferdienstes vornehmen oder den Transferdienst stornieren muss, informieren wir Sie so schnell wie möglich.

Wir bemühen uns nach vernünftigem Ermessen, Ihre Fahrzeugpräferenz zu berücksichtigen; jedoch kann das Fahrzeug je nach Verfügbarkeit durch ein Fahrzeug mit größerer Kapazität oder mehrere Fahrzeuge ersetzt werden. Wenn wir Ihre Buchung auf eine niedrigere Kategorie oder ein kleineres Fahrzeug ändern müssen, für das ein niedrigerer Tarif gilt, erstatten wir Ihnen die Differenz der Tarife.

In seltenen Fällen kann es erforderlich sein, Ihre Buchung zu stornieren. In solchen Fällen erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung, aber wir übernehmen keine weitere Haftung Ihnen gegenüber, die aus einer solchen Stornierung resultiert. Wir werden jedoch alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um geeignete Alternativen für jede anschließend von uns stornierte bestätigte Buchung zu finden.

Kindersitze

Die lokalen und nationalen Gesetze zur Nutzung von Kindersitzen für Säuglinge und Kinder variieren von Land zu Land. Alle Transportdienstleister halten jedoch die neuesten gesetzlichen Vorschriften ein. Wenn Sie einen privaten Transfer buchen, empfehlen wir die Verwendung von Sitzerhöhungen oder Kindersitzen für Kinder unter 12 Jahren oder bis zu einer Größe von 135 cm / 53 Zoll aus Sicherheitsgründen. Während des Buchungsprozesses haben Sie in den meisten Destinationen die Möglichkeit, Kinder- oder Babysitze zu reservieren.

Der Hauptpassagier muss unter seiner alleinigen Verantwortung überprüfen, ob solche Kinderrückhaltevorrichtungen für das Fahrzeug geeignet sind und korrekt verwendet und installiert werden. Wir übernehmen keine Haftung für das Nichtverwenden, Nichtinstallieren oder Nichtprüfen der Rückhaltevorrichtung oder für deren falsche Nutzung.

Wenn Sie Ihren eigenen Kinder- oder Sitzerhöhungssitz mitbringen möchten und einen privaten Transfer nutzen, müssen Sie uns vor der Reise darüber informieren. Dies dient dazu sicherzustellen, dass das vom Transportdienstleister bereitgestellte Fahrzeug den Sitz aufnehmen kann.

Wir bemühen uns sicherzustellen, dass Kindersitze von unseren Transportdienstleistern bereitgestellt werden, wo sie gebucht wurden. Es kann jedoch Fälle geben, in denen solche Sitze nicht bereitgestellt werden können. In solchen Fällen haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung für gebuchte und nicht gelieferte Sitze. Wenn kein Kindersitz verfügbar ist, dürfen Kinder ab drei Jahren reisen, solange sie einen Erwachsenengurt tragen. Kinder unter drei Jahren können ohne Sicherheitsrückhaltesystem transportiert werden, solange sie auf dem Rücksitz des Fahrzeugs reisen.

Preise für Kinder

Alle Kinder und Säuglinge zählen zur Belegung des Fahrzeugs, unabhängig vom Alter, und sollten daher bei der Buchung in die Gesamtzahl der Passagiere eingerechnet werden.

Rollstühle und Buchungen für behinderte Passagiere

Transferdienste für behinderte Passagiere müssen durch Kontaktaufnahme mit uns angefordert werden. Wir werden unser Bestes tun, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden, obwohl wir keine Spezialisten für Transfers für behinderte Passagiere sind. Behinderte Passagiere, die unsere Dienste nutzen, müssen das Fahrzeug eigenständig oder mit Hilfe ihrer Begleitpersonen besteigen können. Wir nehmen nur faltbare Rollstühle mit. Wir bedauern, dass wir derzeit nicht garantieren können, welcher Fahrzeugtyp für Ihren Transfer verwendet wird.

Reiseversicherung

Wir empfehlen dringend, eine Reiseversicherung abzuschließen, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Bitte lesen Sie alle Vertragsdetails und drucken Sie die Dokumentation aus, damit Sie sie auf Ihrer Reise mitnehmen können. Eine umfassende Reiseversicherung deckt viele Eventualitäten ab, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Unsere Haftung

Wenn wir diese Bedingungen nicht einhalten, sind wir nur für Verluste oder Schäden verantwortlich, die Sie erleiden und die ein vorhersehbares Ergebnis unserer Verletzung dieser Bedingungen oder unserer Fahrlässigkeit sind, und zwar nur bis zum Wert der von Ihnen gezahlten Gebühr. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar oder mittelbar sind. Wir sind nicht haftbar für Verstöße, die nicht direkt uns zuzuschreiben sind, oder solche, die durch Unfälle, höhere Gewalt oder gesetzliche oder behördliche Anforderungen entstehen.

Wir können nicht für Vorfälle haftbar gemacht werden, die während der Erbringung des Dienstes auftreten, insbesondere Krankheiten, Personenschäden oder Tod, es sei denn, diese wurden durch unsere Fahrlässigkeit verursacht.

Dies bedeutet, dass wir vorbehaltlich dieser Bedingungen Verantwortung übernehmen können, wenn Sie beispielsweise Tod oder Personenschäden erleiden oder Ihr Transferdienst nicht wie versprochen erbracht wird oder aufgrund des Versagens von uns, unseren Mitarbeitern oder Transportdienstleistern, angemessene Sorgfalt und Fähigkeiten bei der Durchführung Ihres vertraglich vereinbarten Transportdienstes anzuwenden, mangelhaft ist. Bitte beachten Sie, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, nachzuweisen, dass angemessene Sorgfalt und Fähigkeiten nicht angewendet wurden, wenn Sie einen Anspruch gegen uns geltend machen möchten.

Zusätzlich sind wir nur für das verantwortlich, was unsere Mitarbeiter und Transportdienstleister tun oder unterlassen, wenn sie zum Zeitpunkt im Rahmen ihrer Anstellung (für Mitarbeiter) oder der von uns beauftragten Arbeit (für Transportdienstleister) handelten.

Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen schließt oder beschränkt:
a. unsere Haftung Ihnen gegenüber für Tod oder Personenschäden, die aus unserer Fahrlässigkeit resultieren
b. Ihre sonstigen gesetzlichen Rechte als Verbraucher, die nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden können.

Wir sind von jeglicher Haftung befreit, wenn der Kunde direkt mit dem Transportdienstleister einen Vertrag über einen anderen Dienst abschließt.

Wir können die Genauigkeit oder Zuverlässigkeit des Inhalts dieser Website nicht garantieren. Dies schließt Eventualitäten wie Viren ein. Wir werden jedoch alles daransetzen, Fehler, die uns zur Kenntnis gebracht werden, so schnell wie möglich zu beheben. Sollten solche Fehler zu Buchungen führen, die auf fehlerhaften Preisangaben und Werbeinformationen basieren, behalten wir uns das Recht vor, den Vertrag ohne Entschädigung des Kunden zu kündigen.

Höhere Gewalt

Wir übernehmen keine Haftung und zahlen keine Entschädigung, wenn die Erfüllung unserer Verpflichtungen oder der Verpflichtungen des Transportdienstleisters direkt oder indirekt durch höhere Gewalt oder Umstände außerhalb unserer angemessenen Kontrolle verhindert oder beeinträchtigt wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, extreme widrige Wetterbedingungen, Naturkatastrophen, andere Naturereignisse, terroristische Handlungen, Unfälle Dritter auf der Transferstrecke, Polizeikontrollen, ungewöhnliche Verkehrsstaus oder Arbeitskämpfe.

Kontakt

Jeder Kontakt im Zusammenhang mit der Änderung von Buchungsinformationen muss per E-Mail oder über den Bereich „Kontaktseite“ unserer Website angefordert werden.

Im Falle unvermeidbarer Änderungen am Vertrag informieren wir Sie per E-Mail an die von Ihnen bei der Buchung angegebene Adresse, wobei das Senden dieser E-Mail als Nachweis des Empfangs durch Sie gilt. Dasselbe System gilt für alle weiteren Beratungs-E-Mails, die wir Ihnen senden könnten. Es ist daher essenziell, dass Sie sicherstellen, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass Sie eingehende E-Mails bis zum Zeitpunkt Ihres Transferdienstes lesen.

Falls Ihr Ankunftstransport verspätet ist oder zu einem anderen Flughafen, Bahnhof oder Hafen umgeleitet wird, wird der Transportdienstleister den Transferdienst entsprechend der neuen Ankunftszeit neu planen, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Bei fehlender Verfügbarkeit erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung – falls zutreffend. Wir wenden die Definition von Flugverspätungen der IATA für die Zwecke dieser Bedingungen an.

Wenn Sie aus einem anderen Grund nicht innerhalb einer angemessenen Zeit nach der geplanten Abholzeit, die auf Ihrem Gutschein angegeben ist, am Abholpunkt sind, wird der Transportdienstleister versuchen, Sie über die von Ihnen angegebene Mobiltelefonnummer zu kontaktieren.

Wenn es nicht möglich ist, mit Ihnen zu sprechen, weil Sie keine funktionierende Mobiltelefonnummer angegeben haben, keine oder eine schlechte Verbindung besteht, kein Signal vorhanden ist, die Mailbox aktiviert ist oder der Anruf nicht beantwortet wird, wird der Dienst nicht erbracht, der Transportdienstleister ist sofort von seinen Verpflichtungen entbunden, und eine Rückerstattung ist nicht fällig.

Transportdienstleistungen

Wir bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, die die Transportdienstleister akzeptiert haben. Dies sind private Transferdienste oder Shuttle-Transferdienste.

Die Route zu oder von dem gewählten Ziel kann nicht garantiert werden, und die auf unserer Website – falls zutreffend – angezeigte, von Google gezeichnete Routenkarte dient nur zu Informationszwecken. Obwohl angemessene Anstrengungen unternommen werden, um Abholzeiten einzuhalten, sind diese nicht garantiert.

Falls Sie den Fahrer Ihres privaten Transfers oder den Vertreter des Shuttle-Transportdienstleisters nicht finden können, liegt es in Ihrer Verantwortung, uns unter den auf Ihrem Transfergutschein gedruckten 24/7-Telefonnummern zu kontaktieren. Wenn Sie diese Nummern nicht anrufen und alternative Reisevereinbarungen treffen, können wir den Dienst nicht erbringen, der Transportdienstleister wird von seinen Verpflichtungen entbunden, und eine Rückerstattung ist nicht fällig – falls zutreffend. Wenn Ihr privater Transferfahrer oder der Vertreter des Shuttle-Transportdienstleisters Sie nicht finden kann, wird ein Mitglied unseres Kundendienstteams die in der Buchung angegebene Mobiltelefonnummer anrufen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit diesem Mobiltelefon reisen und es eingeschaltet ist, während Sie auf Ihr Gepäck warten oder den Zoll passieren. Wenn wir Sie nicht finden oder über die angegebene Nummer erreichen können, können wir den Dienst nicht erbringen, und eine Rückerstattung ist nicht fällig – falls zutreffend. Für Nicht-Flughafen-Abholungen müssen wir Ihren Telefonanruf innerhalb von 10 Minuten nach Ihrer geplanten Abholzeit erhalten. Ein elektronisches Protokoll aller Anrufe, die an die 24/7-Nummern eingehen, wird von einem Drittanbieter-Telekommunikationsanbieter geführt und dient im Streitfall als Nachweis, ob die Nummern angerufen wurden oder nicht. Nicht genutzte Transfers sind nicht erstattungsfähig, und alternative Transportkosten werden nicht erstattet, es sei denn, sie wurden vorab von einem Mitglied unseres Teams genehmigt. Wenn Sie autorisiert sind, alternative Transportmittel zu nutzen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine Quittung erhalten und uns zur Überprüfung vorlegen. Für Reisekostenerstattungen ohne gültige Quittungen wird keine Zahlung fällig.

Sie sind dafür verantwortlich, die vereinbarte Abholzeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie rechtzeitig am Flughafen, Bahnhof oder Hafen ankommen, um einzuchecken oder andere Vorbereitungen für Ihre Reise zu treffen.

Der Transportdienstleister holt Sie so nah wie möglich an den angegebenen Adressen ab und setzt Sie dort ab. Falls der Zugang über eine herkömmliche Route aufgrund von Wetterbedingungen, Verkehrsunfällen usw. gesperrt ist, wird der Transportdienstleister auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin eine längere Route zum vereinbarten Ziel nehmen, wobei Sie in solchen Fällen für etwaige zusätzliche Kosten haftbar sein können.

Alle vertraglich vereinbarten Transferdienste fallen unter die Haftungsdeckung der Versicherungspolice des Transportdienstleisters oder seines Subunternehmers.

Obwohl wir uns bemühen, auf Wunsch SMS-Bestätigungsnachrichten bereitzustellen, hängt dieser Dienst von Telefonnetzen ab, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Falls eine SMS verloren geht oder verspätet ist, verweisen wir den Kunden auf die per E-Mail bereitgestellten Informationen oder den Bereich „Meine Buchung“ auf unserer Website.

Gepäckzulage / Kapazität

Der Transport von Gepäck und anderen Gegenständen erfolgt ausschließlich auf Ihr Risiko, und wir können unter keinen Umständen für Verlust oder Beschädigung verantwortlich gemacht werden. Solche Risiken von Verlust oder Beschädigung sollten Gegenstand einer privaten Versicherung sein, die Sie vor der Abreise abschließen.

Ihre Verantwortung

Durch den Abschluss dieses Vertrags erklären Sie stillschweigend, dass: Sie volljährig sind und im Vollbesitz Ihrer geistigen Fähigkeiten, sodass Sie alle rechtlichen Verpflichtungen dieses Vertrags erfüllen können. Sie sind sich des Umfangs der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen, der oben genannten Informationen über uns und des Inhalts dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bewusst. Die von Ihnen verwendeten Kredit- oder Debitkarten gehören Ihnen und es gibt ausreichend Mittel, um die Kosten des Dienstes zu decken. Sie verstehen, dass Sie uns so bald wie möglich über Änderungen an den von Ihnen angegebenen Daten informieren müssen.

Die zu erbringenden Dienstleistungen entsprechen den im per E-Mail gesendeten Transfergutschein angegebenen Details. Es liegt in Ihrer Verantwortung, bei der Reservierung vollständige und genaue Adressen für den Abholort und den Zielort anzugeben. Es liegt daher in Ihrer Verantwortung, den Transfergutschein auszudrucken und auf Richtigkeit zu überprüfen. Wenn die Angaben im Transfergutschein falsch sind, müssen Sie uns sofort kontaktieren, um diese zu korrigieren. Besondere Sorgfalt ist bei der Ausfüllung der Reservierung erforderlich, um sicherzustellen, dass alle als Pflichtfeld mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder korrekt ausgefüllt wurden. Wir haften nicht für Buchungen, die aufgrund von Fehlern nicht durchführbar sind, und Sie erhalten für solche Buchungen keine Rückerstattung.

Sie sind allein verantwortlich für das Mitführen aller für Grenzübertritte erforderlichen Dokumente. Wir lehnen jede Haftung ab und verweigern die Übernahme zusätzlicher Kosten, die durch das Fehlen dieser Dokumente oder durch das Nichtbeachten von Zoll-, Polizei-, Steuerbehörden- oder Verwaltungsvorschriften der Länder entstehen, in die Sie einreisen möchten. Der Transfergutschein ist keine gültige Dokumentation zur Erlangung von Einreisevisa.

Falls wir aufgrund Ihres Versäumnisses, die Gesetze, Vorschriften usw. oder andere Reiseanforderungen der Länder, die Sie betreten, verlassen oder durchqueren möchten, einzuhalten, eine Kaution oder Strafe an die Behörden anderer Länder zahlen müssen, sind Sie allein dafür verantwortlich, uns diese zu erstatten, und wir behalten uns das Recht vor, bereits gezahlte Gelder zurückzuhalten, bis Sie den Nachweis der Erstattung solcher Strafen, Gebühren usw. erbringen können.

Wir behalten uns das Recht vor und Sie autorisieren uns hiermit, Ihnen für Schäden am Transferfahrzeug (einschließlich, aber nicht beschränkt auf spezielle Reinigungen) oder für fehlende Gegenstände, die Sie beim Verlassen des Fahrzeugs zurücklassen, in Rechnung zu stellen.

Wir behalten uns die Möglichkeit vor, bei schweren oder wiederholten Vorfällen mit einem Kunden zukünftige Buchungen nicht anzunehmen.

Zulassungsrecht / Verhalten der Nutzer

Durch den Abschluss dieses Vertrags gewähren Sie uns und dem Transportdienstleister stillschweigend das Recht, die Beförderung eines Passagiers zu verweigern, der nach Ermessen des Fahrers unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen steht oder dessen Verhalten als gefährlich für den Fahrer des Fahrzeugs, andere Passagiere oder sich selbst angesehen werden könnte.

Alkoholische Getränke dürfen nicht zum Verzehr an Bord in den Fahrzeugen des Transportdienstleisters mitgeführt werden. Dieses Verbot erstreckt sich auch auf Betäubungsmittel.

Rauchen ist im Inneren der Fahrzeuge oder in unmittelbarer Nähe verboten.

Essen im Fahrzeug ist nicht gestattet.

Beschwerden

Wenn ein Passagier mit der Buchung oder der Reise unzufrieden ist oder Sie eine Beschwerde vorbringen möchten, sollten Sie dies dem ATAV Kundendienstteam melden, möglichst zum Zeitpunkt des Problems. Wenn Sie dieses Verfahren nicht einhalten, haben wir weniger Möglichkeiten, Ihre Beschwerde zu untersuchen und zu beheben.

Beschwerden, die nach Abschluss des Transferdienstes eingereicht werden und nicht zum Zeitpunkt des Transfers zu unserer Aufmerksamkeit gebracht wurden, können nicht aufrechterhalten werden, da uns keine Gelegenheit gegeben wurde, einzugreifen oder anderweitig Unterstützung zu leisten.

Schriftliche Beschwerden sollten spätestens 28 Tage nach Ihrem Rückreisedatum eingereicht und per E-Mail an customer-support@atav.at oder über das Kontaktformular gesendet werden.

Falls Sie ein Problem mit unserem Online-Buchungsprozess oder unserem Kundendienstzentrum melden möchten, richten Sie Ihre Beschwerde bitte an customer-support@atav.at.

Sprachen

Unsere Websites sind in mehreren Sprachen verfügbar, und es wird angestrebt, in Zukunft weitere Sprachen hinzuzufügen. Unser Kundendienst und unsere E-Mail-Unterstützung sind jederzeit auf Englisch und Deutsch verfügbar, aber wir versuchen, Ihnen wann immer möglich Unterstützung in der Sprache anzubieten, die Sie für Ihre Buchung verwendet haben.

Obwohl wir großen Wert auf die Qualität der Übersetzung unserer Websites und Bedingungen legen, gilt im Falle von Abweichungen die englische Version als maßgeblich.

Rechte an geistigem Eigentum

Urheberrechte, Marken und andere Rechte an geistigem Eigentum der Websites sind Eigentum des Unternehmens und werden durch nationale und internationale Vorschriften zum Schutz geistigen Eigentums geschützt.

Die Nutzung des Inhalts unserer Website durch Dritte für andere Zwecke als die Buchung von Transfers ist verboten, einschließlich der Änderung, späteren Veröffentlichung sowie der vollständigen oder teilweisen Reproduktion oder Darstellung ohne unsere ausdrückliche Zustimmung.

Jede unrechtmäßige Nutzung unserer Website für jegliche Zwecke ist unter allen Umständen streng verboten.

Recht und Gerichtsbarkeit

Alle rechtlichen Beziehungen zwischen dem Unternehmen und dem Nutzer unterliegen den Gesetzen der Republik Österreich.

Die Beilegung von Streitigkeiten, die zwischen Ihnen und uns entstehen könnten, unterliegt der österreichischen Gerichtsbarkeit vor den Gerichten in Wien.

Die Unwirksamkeit oder Undurchführbarkeit einzelner Bestimmungen dieser Bedingungen berührt nicht die Gültigkeit oder Durchführbarkeit anderer Bestimmungen dieser Bedingungen, die in vollem Umfang in Kraft bleiben.

Salvatorische Klausel

Sollten Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam, undurchführbar oder lückenhaft sein, bleiben die übrigen Bestimmungen wirksam. Die Parteien sind verpflichtet, die unwirksamen, illegalen oder undurchführbaren Bestimmungen durch solche zu ersetzen, die dem Sinn und wirtschaftlichen Zweck sowie der Absicht der Parteien am nächsten kommen.

Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzrichtlinie.

Letzte Aktualisierung: 12. August 2019.

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