
Datenschutzrichtlinie
Wenn Sie unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Daten an. Wir sind uns dieser großen Verantwortung bewusst und arbeiten hart daran, Ihre Informationen zu schützen.
Diese Datenschutzrichtlinie soll Ihnen helfen zu verstehen, welche Informationen wir sammeln und warum wir sie erheben.
Datenschutzrichtlinie
Zuletzt aktualisiert am 09. Oktober 2024
Inkrafttretungsdatum 10. Oktober 2024
Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt die Richtlinien von GTS Ground Transfer Service GmbH, Patrizigasse 12/1-2, Wien 1210, Österreich, E-Mail: customer-support@atav.at, Telefon: +436602656282 zur Erhebung, Nutzung und Weitergabe Ihrer Informationen, die wir sammeln, wenn Sie unsere Website (atav.at) (den „Dienst“) nutzen. Durch den Zugriff auf oder die Nutzung des Dienstes stimmen Sie der Erhebung, Nutzung und Weitergabe Ihrer Informationen gemäß dieser Datenschutzrichtlinie zu. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, nutzen Sie den Dienst bitte nicht.
Wir können diese Datenschutzrichtlinie jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern und die überarbeitete Datenschutzrichtlinie im Dienst veröffentlichen. Die überarbeitete Richtlinie tritt 180 Tage nach Veröffentlichung im Dienst in Kraft, und Ihre fortgesetzte Nutzung des Dienstes nach diesem Zeitpunkt gilt als Zustimmung zur überarbeiteten Datenschutzrichtlinie. Wir empfehlen daher, diese Seite regelmäßig zu überprüfen.
Erhobene Informationen:
Wir erheben und verarbeiten die folgenden personenbezogenen Daten über Sie:
- Name
- Mobilnummer
Wie wir Ihre Informationen erheben:
Wir erheben/empfangen Informationen über Sie auf folgende Weise:
- Wenn ein Nutzer das Registrierungsformular ausfüllt oder anderweitig personenbezogene Daten übermittelt
- Interaktion mit der Website
- Aus öffentlichen Quellen
Wie wir Ihre Informationen verwenden:
Wir verwenden die von uns erhobenen Informationen über Sie für folgende Zwecke:
- Erstellung eines Nutzerkontos
- Erfahrungsberichte
- Sammlung von Kundenfeedback
- Durchsetzung von AGB
- Zahlungsabwicklung
- Kundensupport
- Verwaltungsinformationen
- Gezielte Werbung
- Verwaltung von Kundenaufträgen
- Schutz der Website
- Streitbeilegung
- Verwaltung des Nutzerkontos
Wenn wir Ihre Informationen für andere Zwecke verwenden möchten, werden wir Sie um Ihre Einwilligung bitten und Ihre Informationen nur nach Erhalt Ihrer Zustimmung und dann nur für die Zwecke verwenden, für die Sie Ihre Einwilligung erteilt haben, es sei denn, wir sind gesetzlich zu etwas anderem verpflichtet.
Wie wir Ihre Informationen teilen:
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weiter, außer in den unten beschriebenen begrenzten Fällen:
- Werbedienste
- Marketingagenturen
- Analytik
- Datenerhebung und -verarbeitung
Wir verlangen von diesen Dritten, dass sie die personenbezogenen Daten, die wir ihnen übermitteln, nur für den Zweck verwenden, für den sie übertragen wurden, und sie nicht länger aufbewahren, als für die Erfüllung dieses Zwecks erforderlich ist.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch aus folgenden Gründen offenlegen: (1) zur Einhaltung geltender Gesetze, Vorschriften, Gerichtsbeschlüsse oder anderer rechtlicher Verfahren; (2) zur Durchsetzung Ihrer Vereinbarungen mit uns, einschließlich dieser Datenschutzrichtlinie; oder (3) zur Beantwortung von Ansprüchen, dass Ihre Nutzung des Dienstes Rechte Dritter verletzt. Falls der Dienst oder unser Unternehmen mit einem anderen Unternehmen fusioniert oder übernommen wird, werden Ihre Informationen zu den übertragenen Vermögenswerten des neuen Eigentümers gehören.
Aufbewahrung Ihrer Informationen:
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten bei uns für 90 Tage bis 2 Jahre nach Kündigung des Nutzerkontos auf oder so lange, wie wir sie benötigen, um die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Zwecke zu erfüllen. Wir können bestimmte Informationen für längere Zeiträume aufbewahren, z. B. für Buchführungs-/Berichtszwecke gemäß geltendem Recht oder aus anderen legitimen Gründen wie der Durchsetzung gesetzlicher Rechte, Betrugsprävention usw. Anonyme Restinformationen und aggregierte Informationen, die Sie nicht (direkt oder indirekt) identifizieren, können unbegrenzt gespeichert werden.
Ihre Rechte:
Je nach geltendem Recht haben Sie möglicherweise das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen oder zu löschen, eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten, die aktive Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken oder ihr zu widersprechen, uns aufzufordern, Ihre personenbezogenen Daten an eine andere Einheit zu übermitteln (Datenportabilität), eine erteilte Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten zu widerrufen, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen sowie weitere Rechte, die nach geltendem Recht relevant sein können. Um diese Rechte auszuüben, können Sie uns unter customer-support@atav.at kontaktieren. Wir werden auf Ihre Anfrage gemäß geltendem Recht reagieren.
Sie können sich gegen Direktmarketing-Mitteilungen oder die Profilerstellung, die wir zu Marketingzwecken durchführen, entscheiden, indem Sie uns unter customer-support@atav.at schreiben.
Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht auf die Dienste zugreifen oder diese nutzen können, für die Ihre Informationen benötigt wurden, wenn Sie uns nicht erlauben, die erforderlichen personenbezogenen Daten zu erheben oder zu verarbeiten oder die Zustimmung zur Verarbeitung dieser Daten für die erforderlichen Zwecke widerrufen.
Cookies usw.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir diese nutzen und welche Wahlmöglichkeiten Sie in Bezug auf diese Tracking-Technologien haben, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.
Sicherheit:
Die Sicherheit Ihrer Informationen ist uns wichtig, und wir werden angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um den Verlust, Missbrauch oder die unbefugte Änderung Ihrer Informationen unter unserer Kontrolle zu verhindern. Aufgrund der inhärenten Risiken können wir jedoch keine absolute Sicherheit garantieren und folglich die Sicherheit der Informationen, die Sie uns übermitteln, nicht gewährleisten oder sicherstellen. Sie tun dies auf eigenes Risiko.
Beschwerde- / Datenschutzbeauftragter:
Wenn Sie Fragen oder Bedenken zur Verarbeitung Ihrer bei uns verfügbaren Informationen haben, können Sie unseren Beschwerdebeauftragten bei GTS Ground Transfer Service GmbH, Patrizigasse 12/1-2, E-Mail: customer-support@atav.at kontaktieren. Wir werden Ihre Anliegen gemäß geltendem Recht behandeln.